Probleme beim Volltextzugriff ?
Wir bitten dringend um Rückmeldung mit Angabe der Rechner IP Adresse bei Herrn Mildenberger, falls die folgenden Hinweise auch bei einem erneuten Zugriffsversuch nach einer Wartezeit von einigen Stunden nicht zum Erfolg führen.
Volltextlinks beim Recherchieren in PubMed, Web of Science o.ä. funktionieren nicht
ACHTUNG: Ein Link kann bei einem kostenpflichtigen eJournal nur funktionieren, wenn die ZB dieses eJournal auch abonniert hat - daher sollten Sie bei Zugriffsproblemen probieren, den Artikel über die eJournal-Liste des DKFZ abzurufen.
(Hintergrund: Die ZB hat keinen Einfluss darauf, welche Links von PubMed angegeben werden. Des weiteren kann es sein, dass es für ein bestimmtes eJournal unterschiedliche Server gibt. Es kann somit vorkommen, dass der im Zitat angegebene Link auf einen Server verweist, der unser elektronisches Abo nicht anerkennt.)
Abruf der Volltexte aus der eJournal-Liste funktioniert nicht
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Probleme beim Ausdrucken von PDF-Files
PDF-File via Diskettensymbol des Acrobat-Readers auf Desktop abspeichern, dann Icon auf dem Desktop anklicken. File sollte sich jetzt drucken lassen.
(Hintergrund: Dokument wird jetzt direkt mit Acrobat-Reader geöffnet) -
PDF-File erscheint nicht auf dem Bildschirm
File (mit rechter Maustaste auf dem PDF-Link) in neuem Fenster öffnen und dann ausdrucken.
(Hintergrund: Sicherheitseinstellungen des Browsers verhindern Öffnen des Dokuments) -
Weitere Hinweise zu potentiellen Ursachen von Zugriffsproblemen
- Verlagsinformationen (Hinweise zu besonderen Zugriffsmodalitäten bei bestimmten Verlagen usw.)
- Benutzerkennung (in Einzelfällen noch erforderlich)
- Was ist ein Proxy ?